Historie
Wie alles begann ...
Im Jahr 1993 wurde die Firma Kogler mit dem Geschäftsstandort in Mattsee eröffnet.
Da sich aber im laufe der Zeit herausstellte, dass am Standort Mattsee, durch die Schließung von verschiedenen Geschäften keine Steigerung der Kundenfrequenz mehr zu erwarten war, erwog man eine Filiale im Nachbarort Obertrum zu eröffnen. Im Zentrum von Obertrum wurde ein Geschäftslokal frei, die Drogerie Bayer schloss das Geschäft wegen anstehender Pensionierung.
Die Filiale wurde im Februar 1994 eröffnet.
Die nächste große Entscheidung stand dann im Jahr 2003 an.
Da die Fa. LIBRO in Konkurs ging, und den Standort in Seekirchen zusperrte, kam der damalige Amtsleiter Maislinger auf uns zu, und sprach mit uns, ob wir nicht auch in Seekirchen eine Filiale eröffnen wollen, denn die Stadt Seekirchen braucht unbedingt ein Papierfachgeschäft. So standen wir wieder vor einer großen Entscheidung. Da sich Mattsee, tatsächlich in die sich schon 1994 abzeichnende Richtung bewegte, entschlossen wir uns, den Standort Mattsee zu schließen! – und mit diesem nach Seekirchen zu übersiedeln.
Zeitgleich wurde am Ortsrand von Obertrum ein Gewerbegebiet erschlossen. Im Zentrum schloss ein Geschäft nach dem anderen seine Pforten. Der Branchenmix durch die verschiedenen Geschäfte brach zusammen- und damit auch die Kundenfrequenz. Nun überlegten und planten wir, ob wir nicht in diesen Gewebepark ziehen sollten. Doch diese Übersiedelung war geschäftlich viel zu riskant.
Nachdem Konkurs von LIBRO abgewickelt war, und ein neuer Investor LIBRO übernommen hatte, eröffnete dieser im August 2002 eine Filiale im Gewerbepark in Obertrum, also kurz vor Schulbeginn! Unser Umsatz zu Schulbeginn war daher eine Katastrophe. Nun gab es nur noch eine Entscheidung – der Standort Obertrum wird geschlossen!
So wurden im laufe der Zeit die beiden Standorte Mattsee und Obertrum, in Seekirchen zusammengeführt.
Nun steht unseren Kund(inn)en eine Geschäftsfläche von ca. 255qm, mit einem umfangreichen Sortiment zur Verfügung.